ICH 2017-04-21T09:15:34+00:00

Susanne Walz

Heilpraktikerin für Psychotherapie
(Heilkunde-Erlaubnis erteilt vom Gesundheitsamt des Landkreises Heilbronn)

Diplom Betriebswirtin
(Studium in den Fachgebieten Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Soziologie und Rechtswissenschaft, Hochschule für Wirtschaft und Politik Hamburg)

Bankkauffrau
(Schwäbische Bank AG, Stuttgart)

Therapeutische Ausbildungen:

Heilpraktikerin für Psychotherapie
(Zertifiziert durch den Verband Deutscher Heilpraktiker e.V. [VDH], Akademie für Psychotherapie, Schwetzingen)

Systemische Beraterin / Therapeutin (AFS)
(Akademie für Psychotherapie, Schwetzingen)

Therapeutische Fortbildungen:

  • Systemische Therapie
  • Systemische Regressionstherapie
  • Systemaufstellungen
  • Familienaufstellungen in der systemischen Beratungspraxis
  • Regelmäßige Supervision und Intervision
  • Selbsterfahrung

Nicht therapeutischer beruflicher Werdegang:

  • Property Managerin bei der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
  • Objektmanagerin mit Handlungsbevollmächtigung im Ergo-Konzern
  • Prokuristin in einer Immobilien- und Vermögensverwaltungsgesellschaft
  • Bankkauffrau mit Beratungstätigkeit bei Privat- und Genossenschaftsbanken

Immer wieder werde ich gefragt,

warum ich mit diesem beruflichen Werdegang eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie absolviert, Therapieverfahren gelernt, seit vielen Jahren einen Großteil meiner Freizeit meiner therapeutischen Aus- und Weiterbildung gewidmet und mich mit einer Heilpraktikerpraxis für Psychotherapie selbständig gemacht habe.

Die Antwort auf all diese Fragen ist ganz einfach:

„Meine seitherigen Tätigkeiten waren Beruf –
meine Praxis für Psychotherapie ist Berufung!“

Avada WordPress Theme